Wir, die Ortsgruppe Freiburg des BUND, sind naturbegeisterte Menschen die sich gerne dafür einsetzen möchten, unsere schöne Stadt umweltfreundlicher zu gestalten.

Dafür treffen wir uns einmal im Monat um über aktuelle politische Entscheidungen zu diskutieren und spannende Aktionen zu planen. Wir betreiben selbst Naturpflege, organisieren Veranstaltungen zu umweltrelevanten Themen und sprechen mit Politikern, um die Interessen der Natur zu vertreten. Ganz konkret sind wir bei der Amphibienwanderung jedes Jahr aktiv, bringen Nistkästen an, pflegen Streuobstwiesen und vieles mehr. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich bei unseren Themen genauer über unsere Schwepunkte zu informieren! Dabei freuen wir uns immer über Unterstützung, egal in welcher Form! Natürlich kann jede/r selbst entscheiden, wie viel Zeit und Engagement mitgebracht wird. Zusätzlich zum Engagement in der Ortsgruppe kann man Mitglied beim BUND werden und die Ortsgruppe auch durch Spenden unterstützen. Falls Sie sich angesprochen fühlen, kommen Sie doch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei!

Wir würden uns freuen, Sie/Dich kennenzulernen!