„Sollte Deutschland aus Gründen des Klimaschutzes die Laufzeiten der Kernkraftwerke verlängern?"

09. Mai 2020

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion von CDU und CSU (MIT) lässt in einer Umfrage einen Versuchsballon steigen. Jetzt abstimmen und in deutliches Zeichen setzen gegen jeden Versuch, der Bevölkerung einen Wunsch nach Atomenergie anzudichten.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.mit-bund.de/content/mitumfrage-zur-laufzeitverlaengerung-von-kernkraftwerken

Deutschland hat den Atomausstieg bis Ende 2022 beschlossen. Doch viele Fragen sind noch ungelöst. Niemand weiß, wo die bislang rund 30.0000 Kubikmeter hochradioaktiver Atommüll und über 600.000 Kubikmeter schwach und mittelradioaktiver Müll sicher gelagert werden können. Auch sind unsere AKWs nicht sicher: Schwere Unfälle sind jederzeit möglich, der Katastrophen­schutz ist mangelhaft. Der BUND kämpft dafür, schnellstmöglich endgültig aus der Atomkraft auszusteigen – und einen ver­ant­wortungs­bewussten Umgang mit dem strahlenden Erbe zu finden.

Mehr vom BUND zur Atomkraft unter https://www.bund.net/atomkraft/