Pflegeeinsatz am Lehener Bergle am 13.10.2022

13. Oktober 2022

Liebe Naturbegeisterte,

die Streuobstwiese am Lehener Bergle wird von der Grün-AG nun schon seit 2 Jahren betreut. Sie hat sich auch schon recht positiv in unserem Sinne verändert.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 13.10. ab 10.00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz. Wir werden mit der Sense mähen, unerwünschten Bewuchs entfernen und weitere Pflegearbeiten durchführen. Für mittags haben wir ein gemeinsames Vesper geplant und danach geht es weiter bis in die Nachmittagsstunden. Ein Einstieg ins frohe Schaffen  ist jeder Zeit möglich, ebenso kann je nach Wunsch abgebrochen werden. Abhängigkeit vom Wetter sind kurzfristige Terminänderungen allerdings nicht ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Mitarbeit

Die Grün AG der Ortsgruppe  (AG_Stadtgruen@bund-in-freiburg.de)

Wegbeschreibung:

Mit dem Fahrrad aus Freiburg kommend am besten über den Dreisamuferweg oder die Sundgauallee bis zur Breisgauer Straße in Lehen. Von der Breisgauer Straße abbiegen in die Kirchbergstraße und dann diese immer geradeaus, nach ca. 600m sieht man die Streuobstwiese auf der linken Seite.