Klimatische - Aktion auf der Schwarzwaldstraße am 3.10.21

27. September 2021

Freiburgs meist befahrene Straße einmal nur für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen - zumindest für ein paar Stunden!

Die Parents for Future bringen mit der Aktion "KlimaTische" das Thema globale Klimakrise mit ihren Ursachen und Auswirkungen nach der Bundestagswahl wieder auf den Tisch. Die BUND-Ortsgruppe unterstützt die Aktion und ist vor Ort mit dabei!

Am Sonntag, den 3.10.2021 wird von 11 bis 14 Uhr für einige Stunden ein Teilstück der stark befahrenen B31 dem Autoverkehr entzogen (Schwarzwaldstraße, ab Hilda- bis Dreikönigstraße) und als Kommunikations- und Lebensraum erlebbar gemacht. Gemeinsam mit den Anwohner*innen erobern wir den öffentlichen Raum zurück.

Zahlreiche Vereine und Initiativen informieren im gesamten Straßenbereich zu Themen wie Klima, Naturschutz und Biodiversität, Friedensarbeit, globale Gerechtigkeit, Sorgearbeit, Mobilitätswende...

Klimakatastrophe ist jetzt! Wir unterstützen die Forderungen des globalen Klimastreiks und kämpfen gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit und fordern von Politik und Wirtschaft eine radikale Umkehr.