Ortsverband Freiburg

Klimastreik am 25.9.2020

21. September 2020

Um 10 Uhr ist Treffpunkt auf der Messe Freiburg - Ende der Demo auf dem Platz der Alten Synagoge.

2020 ist das entscheidende Jahr um die Klimakatastrophe noch zu verhindern! Deshalb müssen wir laut werden, für die Zukunft unseres Planeten, unseres Zuhauses.

Selbst nach eineinhalb Jahren Klimastreik mit mehreren Millionen Menschen ist noch von keiner Partei im Bundestag ein Plan für das einhalten des 1,5 Grad Zieles vorgelegt worden. Ebenso wenig wurde das Corona-Maßnahmenpaket sozial oder nachhaltig ausgerichtet. Zudem wurde ein Gesetz verabschiedet, dass den Kohleausstieg weiter aufschiebt, was weder ökonomisch noch ökologisch rentabel ist.

Mit vielen anderen Organisationen gehen wir am 25.09. für unser aller Zukunft auf die Straßen! Treffpunkt ist um 10 Uhr auf der Messe Freiburg.

Weitere Infos gibt es unter https://freiburgforfuture.de/25-09/

Zur Übersicht