Kidical-Mass-Demonstrationen in Freiburg und über hundert weiteren Städten

14. September 2020

Fridays for Future sowie die Initiative Fuß-und Radentscheid, die die beiden Bürgerbegehren für eine Verkehrswende in Freiburg initiiert hat, veranstalten am Samstag, den 19.9.2020 um 14 Uhr, im Rahmen der bundesweiten Aktionstage für kindergerechte und zukunftsfähige Mobilität eine Kidical-Mass-Fahrrad-Demonstration in Freiburg.

Das gemeinsame Motto lautet: Mehr Platz, mehr Sicherheit und mehr Zukunft für Kinder! Gemeinsam für die Verkehrswende: für mehr Spielraum, mehr Klimaschutz, mehr Spaß, mehr Zukunft.

Treffpunkt und Beginn der Kidical Mass: Samstag, 19.09.2020 um 14 Uhr am Europaplatz „Siegesdenkmal“ in Freiburg.

Ab 12:00 Uhr können Kinder am Stand des Fuß-und Radentscheids einen Fuß-und Radentscheid-Fahrrad-Wimpel oder eine Mehr-Platz-für-Kinder-Fahne basteln oder den Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours von Kugelblitz absolvieren. Und wer die beiden Bürgerbegehren für die Verkehrswende noch nicht unterschrieben hat, kann dasdort nachholen: Noch bis Ende September können die beiden Bürgerbegehren unterschrieben werden.

Wer: Alle sind eingeladen! Kinder, Eltern, Großeltern, Freund*innen, Verwandte. Hunderte Kinder, der Fuß-und Radentscheid sowie Fridays für Futurewerden ein lautstarkes Zeichensetzen: gemeinsam für kindergerechten Verkehr, gemeinsam für die Verkehrswende!

Weitere Informationen: