Autoverkehr tötet - Große Fahrraddemo am 9.10.2020

05. Oktober 2020

Jeden 2. Freitag im Monat findet in Freiburg ine Fahrraddemo statt. Das Motto: “Kein Klimaschutz ohne Verkehrswende”.

Jeden 2. Freitag im Monat findet in Freiburg eine Fahrraddemo statt. Das Motto: “Kein Klimaschutz ohne Verkehrswende”. Wir demonstrieren so lange, bis die Stadt die Verkehrswende beherzt einleitet.

Gemeinsam für mehr Klimaschutz, gemeinsam für ein fuß- und fahrradfreundliches Freiburg; diese Ziele verbinden die Aktivist*innen von Fridays for Future mit den Initiator*innen des Bürgerbegehrens für ein fuß- und fahrradfreundliches Freiburg.

Um unseren Forderungen nach einer veränderten Mobilitätsplanung und -politik Nachdruck zu verleihen, findet am 09. Oktober 2020 ab 17 Uhr zum fünften Mal eine gemeinsame große Fahrraddemonstration von Fridays for Future und dem Fuß- und Radentscheid statt. Jeden zweiten Freitag im Monat demonstrieren wir für eine bessere Mobilitätspolitik in Freiburg.